S-Bahn Wien > Mehr >

Wettbewerbe

Zug der Linie S1 nach Floridsdorf

Wettbewerbe, an denen das Projekt "Visionen für die Wiener S-Bahn" teilnahm.

VCÖ Mobilitätspreis

VCÖ-Mobilitätspreis 2009 - Urkunde Logo VCÖ

Beim VCÖ-Mobilitätspreis sind Projekte gesucht, die es den Menschen ermöglichen, multimodal mobil zu sein.  Komfortablere, sicherere, kostengünstigere und umwelt-freundlichere Mobilität soll gefördert werden.

Eine Fachjury beurteilte die Projekte. 

Das Projekt "Visionen für die Wiener S-Bahn" wurde auch beim VCÖ-Mobilitätspreis in der Kategorie Ideenwettbewerb Privatpersonen eingereicht.

(Quelle: vcoe.at)

Forschungswettbewerb 2009 - Umwelt und Bahn

Die Österreichischen Bundesbahnen richten 2009 das zweite Mal in Kooperation mit dem Lebensministerium einen Forschungswettbewerb aus und fördern den Innovationsgeist junger Menschen.

Inhalt und Ziel des Wettbewerbes ist es, Konzepte und Ideen zu erhalten, deren Umsetzung die grundsätzlich sehr positive Umweltbilanz des Systems Eisenbahn weiter verbessern.

Die eingereichten Entwürfe und Ideen sollen einen Umsetzungszeitraum von drei bis fünf Jahren aufweisen.

Interessante Webtipps

Webseite der Österreichische Bundesbahnen |  Webseite der Schnellbahn Wien

Sitemap | Impressum | Kontakt | Presse